Im globalen Wettbewerb um Mitarbeiter ist es entscheidend, sich auf dem Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Eine entsprechende Willkommenskultur für internationale Arbeitskräfte sowie Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, wie etwa firmeninterne Kinderbetreuung, werden in diesem Kontext immer wichtiger. Beim Ringen um die klügsten Köpfe geht es nicht nur darum, international als attraktiver Arbeitsstandort sichtbar zu werden. Für eine längerfristige Bindung müssen internationale Talente auch vor Ort entsprechend betreut werden und brauchen Unterstützung bei der Suche nach einem Kindergartenplatz oder einem Job für den Partner. Als oö. Standortagentur setzen wir Maßnahmen, um ein internationales Klima am Standort Oberösterreich zu fördern und unterstützen oberösterreichische Betriebe beim Schaffen familienfreundlicher Angebote.
Come2Upper Austria – das Willkommenscenter von Business Upper Austria – sorgt dafür, dass sich internationale Fachkräfte und deren Familien in Oberösterreich von Anfang an daheim fühlen. Wir helfen internationalen Fach- und Führungskräften beim Ankommen und Einleben in Oberösterreich und entlasten so HR-Verantwortliche in Ihrem Unternehmen. Bei uns gibt es individuelle Betreuung, Beratung und Hilfestellung zu allen Fragen rund um den bestmöglichen Start in Oberösterreich.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird für Arbeitgeber mehr und mehr zum entscheidenden Zukunftsfaktor. Arbeitnehmer fordern diese Vereinbarkeit zunehmend ein. Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer vereinbarkeitsfreundlichen Arbeitswelt bietet KOMPASS. Das Kompetenzzentrum für Karenz und Karriere ist die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen in Oberösterreich rund um die Themen Frauen und Arbeitswelt sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Award für gemeinsames
Dissertationsprojekt
SIWA setzt auf Recruiting
aus Albanien
In 16 Wochen (fast) rund
um die Welt studieren